Ausgabe 2/2000   Mar. / Apr.

Weltumradler wieder zu Hause

Aufmerksame ffa-Leser/-innen haben sicher auch die Notiz in der Frankfurter Rundschau gesehen. Ein Inder namens Avijit Chakraborty radelte um die Welt. Vor zwei Jahren, auf unserem Weg in den Dänemark-Urlaub, trafen wir ihn in Flensburg. Wir tauschten die Adressen aus, und ich schickte ihm besagten Artikel aus der FR nach Hause. Nun kam Post aus Indien: nach 65.000 km durch 54 Länder auf dem Rad mit der Botschaft "Pollution Free World" ist der wackere Mann wieder gut zu Hause angekommen. Zwischenzeitlich steht er damit auch offiziell im "Guinness Buch der Rekorde" und erhielt für die zweimalige Überquerung des Polarkreises (in Alaska und in Schweden) die Ehrenbürgerschaft der USA, des Vereinigten Königreichs und Frankreichs.

Anja Stolze und Jürgen Johann

frankfurt aktuell 2/2000 (2000235)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.