Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Artikel dieser Ausgabe

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Artikel dieser Ausgabe

Schildbürgerstreich

In Hausen wurde vor einigen Jahren die U-Bahn-Haltestelle Rollstuhlfahrertauglich gemacht. Leider aber wurden die Fahrradfahrer vor Hürden gestellt. Denn seitdem ist mir aufgefallen, dass dort ein Ampel-Fahrradübergang durch einen Zaun verstellt ist. Mich ärgert es jedesmal, wenn ich dort fahre.

Genauer gesagt: Wenn man von der Seite der Esso-Tankstelle die Ampel benutzt, um auf die

U-Bahn-Haltestellenbucht „Hausener Weg“ zu gelangen, gibt es anfangs einen Übergang für Fußgänger und einen Übergang für Fahrradfahrer. Letzterer endet schließlich vor einem Zaun, so dass man auf die Seite der Fußgänger wechseln muss.

Yousuf Mahmud

31.03.2006 I ADFC Frankfurt am Main e. V. |