Ausgabe 2/2001   März /April

Kunst ums Rad

Im letzten Heft hatten wir im Artikel über die Weihnachtsfeier kurz berichtet, dass wir in frankfurt aktuell demnächst auch der Kunst den ihr gebührenden Platz einräumen werden. Anlass ist das Weihnachtsgeschenk von Ulla Le Landais-Biel an den ADFC Frankfurt e.V.

Neun ihrer Bilder rund ums Rad werden in Zukunft die Wände unserer Geschäftsstelle in der Fichardstraße schmücken. Und damit auch diejenigen ADFC-Mitglieder, die sich niemals in der Geschäftsstelle sehen lassen, etwas davon haben, werden wir diese Bilder in loser Folge in frankfurt aktuell veröffentlichen.

Da eine einfache Kopfrechnung ergibt, dass bei der derzeitigen Erscheinungsweise mindestens eineinhalb Jahre vergehen werden, bis man auf diese Weise alle Bilder zu sehen bekommen hat, empfehlen wir, gelegentlich doch mal in der Geschäftsstelle vorbeizuschauen (Öffnungszeiten siehe Seite 2). Bei der Gelegenheit kann man sich dann auch gleich für die nächste Radtour beraten lassen, mit entsprechendem Kartenmaterial eindecken oder freiwillig für eine der Aktivengruppen melden ...

Aber zuerst wird die Kunst genossen.(rha)
PS.: Auch im Schaufenster unseres Fördermitglieds Per Pedale in der Leipziger Straße 4 sind derzeit einige Bilder von Ulla Le Landais-Biel zum Thema Fahrrad zu sehen.

Biographisches
geboren in Hanau
Studium der englischen und französischen Sprache
20 Jahre im Schuldienst

Seit 1982 autodidaktisch tätig in verschiedenen Bereichen der bildnerischen Kunst

Collagen, Frottagen, Objekte · freie Malerei in Öl
in den letzten Jahren vor allem Zeichnungen

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie mich an
Ulla Le Landais-Biel Telefon 069/534280

Radfahren

ist eine Kunst für sich.

Sie will geübt sein.

Wie die Kunst

bewegt sie uns.

Mich bewegt beides

Soviel Bewegung

verlangt nach Ausdruck.

frankfurt aktuell 1/2001 (200111)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.