Ausgabe 2/2001   März /April

Radfahrende Mitarbeiter

Liebe ADFC’lerInnen,
der VCD (Verkehrsclub Deutschland) Landesverband Schleswig-Holstein plant für dieses Jahr einen landesweiten Wettbewerb "Erfolg mit dem Fahrrad: Radverkehr in Betrieben und Verwaltungen" durchzuführen. Es sollen Betriebe und Verwaltungen öffentlich dazu aufgerufen werden, sich um die Belange ihrer radfahrenden Mitarbeiter zu kümmern und am Wettbewerb teilzunehmen. Mit guten Radabstellanlagen hört die Förderung des Radverkehrs durch Betriebe und Verwaltungen bekannterweise lange noch nicht auf. Die fahrradfreundlichsten Betriebe/Verwaltungen sollen prämiert werden und es soll eine Broschüre erstellt werden.

Wir möchten Euch bitten, uns von ähnlichen Projekten zu berichten. Uns ist bislang nur ein ähnliches Projekt, welches in Köln zusammen mit dem ADFC durchgeführt wurde, bekannt.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Mit radelnden Grüßen,

Kirsten Kock
Medusastr. 11, 24143 Kiel,
kirsten.kock@epost.de

frankfurt aktuell 1/2001 (200111)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.