Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Artikel dieser Ausgabe

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Artikel dieser Ausgabe

Ausgabe 3/2001   Mai/Junil

Bett & Bike

Neuauflage — mit noch mehr Betrieben

Pünktlich zur Fahrradsaison ist die zweite Auflage des Übernachtungsverzeichnises für fahrradfreundliche Gastbetriebe in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland erschienen.

570 Gastbetriebe in den drei Bundesländern haben sich mittlerweile verpflichtet, die vom ADFC aufgestellten Kriterien für fahrradfreundliche Gastbetriebe zu erfüllen. Es kommt dabei nicht darauf an, dass große Investitionen getätigt werden, sondern die Gastbetriebe sollen sich auf die besonderen Wünsche der Radler einstellen. Diese sind unter anderem: Aufnahme für eine Nacht, abschließbarer Raum zur Fahrradaufbewahrung, Informationen zu regionalen Radwegen und ÖPNV-Verbindungen und am Morgen ein reichhaltiges Frühstück.

Vom Luxushotel über die gemütliche Pension, den regionaltypischen Winzerhof bis hin zum Campingplatz verteilen sich die Fahrradfreundlichen Gastbetriebe als Netz über die drei Bundesländer. Von außen sind sie leicht durch die "Bett & Bike"-Plakette oder die Fahne mit dem Logo erkennbar.

Mit "Bett & Bike" hat der radelnde Gast die Möglichkeit, seinen Wünschen und Ansprüchen entsprechend den richtigen Gastgeber zu finden: ob man auf seiner Radtour ein Quartier für eine Nacht sucht oder am Urlaubsort Radausflüge in die nähere und weitere Umgebung unternehmen möchte. Zu jedem einzelnen Betrieb findet man ausführliche Informationen für die Reiseplanung. Ergänzende Tipps rund um Fahrrad und Urlaub sowie Übersichtskarten machen den Führer zu einem unentbehrlichen Begleiter für alle Radtouren in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Das Verzeichnis ist für DM 12,80 im Infoladen, beim ADFC-Shop und im Buchhandel erhältlich.

Karin Besel

frankfurt aktuell 1/2001 (200111)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.
|