Editorial

Schlechte Nachrichten in eigener Sache: Der Layouter unserer beliebten Vereinszeitung Frankfurt aktuell, für den ich als Unterzeichner des Editorials stehe, muss sich einer Schulteroperation unterziehen.

Nach jahrelangen Versuchen mit unblutigen Behandlungsmethoden und einem nicht ganz schmerzfreien Fahrradsommer rückt nun ein körperlicher Eingriff näher. "Nach zwei Tagen können Sie wieder Auto fahren" prahlt der Orthopäde. Ich entgegne, dass ich gut ohne Auto zurecht käme und mir wichtiger sei, zu erfahren, wann ich wieder Rad fahren könne. Dazu bleibt der Mediziner eine verbindliche Antwort schuldig.

Was hat dies nun mit Euch zu tun, liebe Leserinnen und Leser von Frankfurt aktuell? Ganz einfach: Meine verletzte Schulter wird sich auf die Herstellung der nächsten Ausgabe auswirken. Just zum Zeitpunkt der Druckfertigstellung hoffe ich auf erste Reha-Maßnahmen und befürchte, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht als arbeitsfähig eingestuft sein werde. Frankfurt aktuell 6/2010 wird also nicht wie geplant Mitte November, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt in euren Briefkästen landen (siehe dazu auch "Mit fremden Augen" auf Seite 13). Wer nun befürchtet, dadurch wichtige Termine im Vereinsleben zu verpassen, sei beruhigt: Das Datum der Weihnachtsfeier des ADFC Frankfurt am Main e.V. steht bereits heute fest.

Nun stürzt aber nicht gleich in die Küche zur Überprüfung der Mehl-, Mandel- oder Zimtvorräte. Die Feier findet erst am 9.12.2010 (das ist ein Donnerstag, wie gewohnt) im Saalbau Bockenheim, Schwälmer Straße, statt (am Kurfürstenplatz, wie gewohnt). Um 19 Uhr, ebenfalls wie gewohnt.
Freiwillige Helfer sind vorher gerne willkommen.

Weitere Termine müsst ihr gegebenenfalls im Internet unter adfc-frankfurt.de suchen.

Schmerzfreies Radfahren im beginnenden Herbst wünscht sich (und euch)

Peter für das Redaktionsteam