Umzug der Landesgeschäftsstelle

Alle bisherigen vier Geschäftsstellen des ADFC Hessen befanden sich im Frankfurter Stadtteil Nordend. Das ist Geschichte. Wir haben den Schritt nach Bornheim gewagt – im autochthonen Dialekt "Bernem" genannt und auf der Website der Stadt Frankfurt als lustiges Dorf bezeichnet.

Der Umzug im August, also in jenem Monat, in dem der ADFC Hessen auf 11.011 Mitglieder angewachsen ist, wurde notwendig, weil die bestehende Landesgeschäftsstelle im Laufe der Zeit (relativ gesehen) kleiner und veralteter wurde und sie wegen ihrer Lage an einer durch irren Autoverkehr ruinierten Straße den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu viele Schadstoffe und zu viel Lärm zumutete.
Ab dem 23. August befindet sich die Landesgeschäftsstelle im Löwenhof, in einem schönen Ambiente mit zahlreichen kreativen, sozialen und kulturellen Projekten.

Wir haben dort drei moderne Büroräume (mit Terrasse) gemietet, die mit dem Fahrrad (Radrouten 1 und 2) und mit Öffentlichen Verkehrsmitteln (U4) gut zu erreichen sind.

Im Frühherbst wird die Landesgeschäftsstelle mit einem Empfang – zu dem alle Aktiven herzlich eingeladen sind – öffentlich eingeweiht.

ADFC Hessen e.V.
Landesgeschäftsstelle