Sicher drunter durch

vil2 In der letzten Ausgabe von Frankfurt aktuell haben wir über die Fertigstellung des neuen Radwegs zwischen Bad Vilbel-Gronau und Karben sowie über die Asphaltierung nördlich von Karben berichtet. Doch der Ersatz der holprigen Betonplatten zwischen Okarben und Assenheim ist noch nicht vollständig realisiert. Ein 2,2 km langes Teilstück des Weges zwischen der baufälligen Brücke nach Burg-Gräfenrode und Ilbenstadt verharrt in seinem kläglichen Zustand. Nur an wenigen Stellen wurde es provisorisch ausgebessert.
Erfreulich aber ist die Eröffnung der neuen Unterführung unter der B45 bei Ilbenstadt. Früher war die Querung bei starkem Kfz-Verkehr oft mit langem Warten verbunden und aufgrund der Kurve nicht ganz ungefährlich. Nun lässt sich auf dem 19 km langen Nidda-Radweg zwischen Bad Vilbel und Assenheim (fast) durchgängig ohne Kontakt zum Kfz-Verkehr Rad fahren!

Text und Foto: Joachim Brendel