Planungen für Radverkehrs-Beschilderung übergeben

Bislang hatte der ADFC die ersten Versionen der Beschilderung den Kommunen Liederbach, Sulzbach, Hofheim und Hochheim erarbeitet und den Kommunen übergeben. Rechtzeitig vor den Sommerferien konnten auch die Planungen für die verbliebenen Gemeinden Flörsheim, Hattersheim, Bad Soden und Schwalbach fertig gestellt werden. In Flörsheim nahm der Bürgermeister sich die Zeit, die Planungen erläutern zu lassen und die CD mit den Planungsunterlagen in Empfang zu nehmen. Nach den Sommerferien stellte der ADFC dem Hochheimer Magistrat die Planungen am 17.08. vor, diese wurden interessiert aufgenommen.

Der Umfang der ersten Version dient den Kommunen zur Beurteilung der Standortwahlen. Darauf aufbauend wird die finale Version erstellt, die in Hinblick auf die Ausnutzung der Pfeil- und Tabellenwegweiser optimiert ist. Diese Ausarbeitung ist noch für 2010 geplant. Erste Kommunen planen bereits für das Jahr 2011 eine Umsetzung der Beschilderung.

Holger Küst