"

Der Weil zu Ehren

Foto: Harald Seebach, ADFC Bad Homburg

Das Foto zeigt (von links) Günther Gräning, den Vorsitzenden des ADFC Hochtaunus, Axel Bangert, den Bürgermeister von Weilrod, und Hans Lange (ADFC), den Fahrradbeauftragten der Gemeinde Weilrod. Alle drei sind in angeregtem Gespräch am Stand des ADFC Hochtaunus bei der Veranstaltung "Autofreies Weiltal" am 2. August 2015.

Herr Bangert ist Herrscher über die größte Gemeinde Hessens (der Fläche nach jedenfalls). Weilrod hat zahlreiche Ortsteile in vielen Taunustälern, die zum Teil so eng sind, dass die Sonne um 11 Uhr auf- und um 15 Uhr untergeht. Es ist wunderschön hier; leider ist die den Ort durchziehende Straße im Weiltal teilweise marode, und der Radweg im Weiltal ist für Radfahrer eine echte Herausforderung. Das ändert sich erst im Nachbarkreis ab Weilmünster.

Herr Bangert bleibt dennoch Optimist, wie sein Lächeln zeigt!

Günther Gräning