Großer Einsatz für mehr Fairness in Straßenverkehr

Bild zum Artikel Der neu gewählte Vorstand des Kreisverbands Offenbach und ein frisch gebackener Ehemaliger – von links: Detlev Dieckhöfer, Henning Kühl, Uwe Apel, Dr. Wolfgang Christian, Andrea, Golde
ADFC Offenbach

Für Wolfgang Christian kommt Henning Kühl neu in den Kreisvorstand

Die Mitgliederversammlung des rund 300 Mitglieder zählenden Kreisverbands Offenbach hat am 3. Mai 2019 einen neuen Vorstand gewählt. Nachdem Dr. Wolfgang Christian aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl antrat, kam Henning Kühl neu ins Vorstandsteam dazu. Die weiteren Vorstandsmitglieder Uwe Apel, Detlev Dieckhöfer und Andrea Golde hatten erfolgreich für ihre Wiederwahl kandidiert. Außerdem wählte die Versammlung Michael Dutine und Wolfgang Heberer als Kassenprüfer sowie Henning Kühl und Andrea Golde als Delegierte für die Landesversammlung.

Landesvorsitzender Stefan Janke berichtete anfangs über die verkehrspolitische Entwicklung auf Landesebene und übernahm dann die Versammlungsleitung für die Wahlen. Dabei würdigte er die Leistung des Offenbacher Kreisverbands in den letzten Jahren und dankte besonders dem ausscheidenden Wolfgang Christian, der mit großem Beifall und kleinen Geschenken verabschiedet wurde. Dass der ADFC Offenbach sowohl von Seiten der Politik als auch von Journalisten als Ansprechpartner hoch im Kurs steht, ist zu weiten Teilen Wolfgang Christians Verdienst. Seinem großen Einsatz für die Kampagne "Offenbach fährt fair" ist es auch zu verdanken, dass allmählich ein freundlicheres Verhalten im Offenbacher Straßenverkehr zu beobachten ist.

Wolfgang Christian