Danke fürs Radfahren am #BikeToWorkDay

Edeltrud Hess dankt Christof Fink fürs Radpendeln
Susanne Bittner

Die ADFC Ortsgruppe Oberursel/ Steinbach nutzte den #BikeToWorkWay am 17. Mai für ein "Dankeschön" an Radfahrerinnen und Radfahrer.

Am S-Bahn-Übergang Gattenhöferweg verteilten Susanne Bittner, Edeltrud Hess und Rainer Kroker an die ersten 100 Radpendler/ -innen kleine Laugengebäckherzen und machten so auch auf die Aktion #MehrPlatzFürsRad aufmerksam. Viele Menschen freuten sich einfach über ein "Danke fürs Radfahren" und fuhren mit einem Lächeln im Nieselregen weiter.

Auch Oberursels Erster Stadtrat Christof Fink kam mit dem Rad vorbei und unterstützte die Aktion spontan, indem er Tüten verteilte und den Empfängern ebenfalls fürs Radfahren dankte. Gruppenvorstandmitglied Rainer Kroker: "Das war eine tolle Aktion. Dass die Tüten so schnell weg waren, zeigt auch, dass immer mehr das Rad als tägliches Verkehrsmittel nutzen."

Susanne Bittner