"

Saisonende mit drei Bächen, einem Fisch, aber leider keinen Elefanten...

Die letzte Spielplatztour

Main-Taunus: Saisonende mit drei Bächen, einem Fisch, aber leider keinen Elefanten

Bei genialem Radelwetter fanden sich 16 große und kleine Radbegeisterte am Lehrer-Parkplatz der Theodor-Heuss-Grundschule (THS) ein. Diese fünfte Tour war der offizielle Saisonabschluss der diesjährigen Spielplatztouren, die der ADFC im Main-Taunus-Kreis in Kooperation mit der THS organisierte.

Die lange Rad-Schlange steuerte direkt auf das erste Ziel, den Waldbach zu. Aber außer weggeworfenen Flaschen gab es nichts zu entdecken. Immer an diesem traurigen Gewässer entlang ging es weiter zum Schwalbach. Bei der dortigen Elefantentränke angekommen, gab es tatsächlich ein Fischlein zu sehen - allerdings stießen wir nicht auf Gegenliebe und schwupps war der Fisch weg. Jetzt stand der Elefantensuche nichts mehr im Wege. Leider fanden wir trotz Einsatz von Fernglas und Elefantensuchhund keine Elefanten. Wieder auf den Rädern ging es mit Zwischenstopp bei zwei Ziegen und einer über 300 Jahre alten Kastanie an den Spielplatz Im Brühl, direkt am Sulzbach gelegen. Die Fische im Sulzbach waren vor uns sicher, denn keiner wollte sich mehr die Füße nass machen.

Am Ende waren es ungefähr 55 km, die wir in diesem Sommer im Rahmen der Spielplatztouren gefahren sind, ganz ohne Motor.

Gabriele Wittendorfer