"

240 Seiten, ca. 250 Abb.
Format 16,5 x 23,5cm, 22,95 EUR
ISBN-13: 978-3-7654-4981-9 www.naviso.de

Thomas Froitzheims Standardwerk erscheint bereits in der fünften Auflage und wurde umfassend überarbeitet. Sämtliche Tabellen wurden aktualisiert und neu gestaltet und natürlich auch die Anlagen überarbeitet. Das Wichtigste: alle neuen Geräte sind dabei, werden beschrieben und bewertet, ebenso neue digitale Karten und Internetportale.

Das bewährte Grundkonzept - für das es 2009 die Auszeichnung als "bester GPS-Ratgeber" gab - ist geblieben. "GPS für Biker" ist ein praxisorientierter Ratgeber für GPS-Anfänger und Fortgeschrittene. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Tourenradler, Mountainbiker und Rennradler und hält einführende Grundlagen, praktische Tipps und aktuelle Hinweise bereit.

Hinzugekommen ist ein umfangreiches Kapitel für die neuen GPS-Geräte jeweils mit ausführlicher Beschreibung und Insider-Tipps zur Bedienung. Neu ist auch ein Workshop zur Tourenplanung mit der Software MagicMaps, einfach und nachvollziehbar bebildert und erklärt.

Die AG GPS des ADFC Frankfurt arbeitet mit diesem Buch.