Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Artikel dieser Ausgabe

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Artikel dieser Ausgabe

VGF setzt sich zur Wehr

Foto: Peter Sauer

Auch eine Möglichkeit: Um das Anschließen von Fahrrädern zu verhinder, wurde an der Haltestelle vor dem Heilig-Geist-Hospital das Schutzgitter auf ganzer Länge mit einem Lochblech versehen. Offensichtlich haben die dort festgeschlossenen Räder immer wieder zu Behinderungen von Bahnfahrern geführt. Wer auf diesem schmalen Terrain auf Rollator oder Rollstuhl angewiesen ist oder mit Kinderwagen reist, wird zu schätzen wissen, dass nicht auch noch Fahrradlenker die Beweglichkeit einschränken. Das ist einzusehen. Wo aber Krankenhausbesucher nun ihre Räder abstellen können, ist nicht zu erkennen – weit und breit sind Abstellbügel Mangelware.

Peter Sauer