Parking day

Design: Eckehard Wolf

Der PARK(ing) Day ist eine weltweit stattfindende Veranstaltung, bei der Bürger Auto-Parkplätze für einige Stunden in öffentlich nutzbare Flächen umgestalten und so aus dem Parkraum Lebensraum für alle Bürger schaffen.

Am 24. September 2016 findet der PARK(ing) Day erstmals in Frankfurt statt – und der ADFC ist natürlich dabei!

Ab 10 Uhr stehen wir in der Töngesgasse mit Rat und Tat rund um das Fahrradfahren in Frankfurt bereit. Kommt zu uns und erzählt uns, wie Ihr euch ein lebenswertes Frankfurt für Radfahrer vorstellt. Gern nehmen wir eure Ideen, Anregungen und Wünsche entgegen, um uns für deren Realisierung einzusetzen. Bei der Gelegenheit könnt Ihr auch euer Fahrrad auf Herz und Nieren und Funktionsfähigkeit überprüfen lassen – und natürlich sehen, wie man aus einer toten Fläche einen lebendigen Platz machen kann.

Samstag, 24. September 2016, 10 - 17 Uhr
Frankfurt am Main, Töngesgasse 44