3000 Radler erleben Bilderbuch-bike-night

Frankfurts Verkehrsdezernent Klaus Oesterling begrüßt mit Bertram Giebeler vom ADFC die Teilnehmer zur sechsten bike-night. Auch der hessische Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir schwingt sich zur Mitfahrt auf's Rad.
Foto: Foto-AG ADFC Frankfurt

Rund 3.000 Radler beteiligten sich am Samstagabend an der sechsten Frankfurter ADFC bike-night, um sich für "Mehr Platz für Radler – nicht nur heut' Nacht!" zu engagieren – und eine einzigartige nächtliche Rad-Demo mit Fahrt über die Autobahn A 66 zu erleben. Bei sommerlichen Temperaturen traten auch der hessische Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir und der Frankfurter Verkehrsdezernent Klaus Oesterling mit in die Pedale. Zahlreiche, mit bunten Lichtern geschmückte Fahrräder, groovende Soundbikes und sogar Boote und Sänften auf Rädern machten die bike-night 2016 zu einem wahren Bilderbuch-Event. Rund 100 freiwillige Ordner unterstützten die Frankfurter Polizei bei den Straßensperrungen. ADFC-Sprecher Bertram Giebeler und ADFC-Landesvorsitzender Stefan Janke freuten sich über die große Beteiligung und dankten allen Helfern, die zum Gelingen der Fahrrad-Demo beigetragen haben.

Bertram Giebeler