Neuer Internet-Auftritt des ADFC Frankfurt

– Schöner, aktueller, informativer –

so soll der neue Internet-Auftritt des ADFC Frankfurt sein, der seit dem 2. November 2010 im Netz steht. Diese hochgesteckten Ansprüche waren mit einem bloßen Lifting der alten Web-Site nicht zu erfüllen.

Wir wollen schneller die vielfältigen Aktivitäten des ADFC darstellen, mehr Hintergrund-Informationen liefern und in einem Design auftreten, das Nutzen mit Schönheit verbindet. Monatelang hat Ecki Wolf am Konzept gefeilt und die Programme geschrieben, Michael Samstag das Layout und die Grafiken gestaltet, Wehrhart Otto getextet, Fotografen und Texter Beiträge geliefert.

Bei der Gestaltung der neuen Seite haben wir uns sehr stark an das Standard-Layout des ADFC gehalten. Dieses Layout wird sowohl vom Bundesverband als auch vielen Landes-, Kreis und Ortsverbänden genutzt. Es war uns aber wichtig, durch einige markante Designelemente die Seite unverkennbar mit dem ADFC Frankfurt in Verbindung zu bringen.

Zusätzlich sind wir bei unserem Provider auf neue Hardware umgezogen, sodass sich in Zukunft die Seiten schneller aufbauen und alles viel flotter zu sehen sein wird.

Jetzt stellt sich die AG Internet mit ihrer Arbeit im Verborgenen öffentlich dem Urteil der Besucher unserer Web-Site. Sie wünscht viel Spaß beim Surfen durch die neuen Seiten unter www.adfc-frankfurt. de. Und bittet um Anregungen, Kritik, Ergänzungen, vielleicht auch Lob. Manches ist noch unvollkommen, hier und da sind noch Lücken zu füllen. Das wird in nächster Zeit in Angriff genommen. Aber noch wichtiger ist, dass die neue Web-Site ständig mit Infos, Tipps und Tourenberichten gefüttert wird. Die vielen Aktiven im ADFC sind herzlich eingeladen, ihre guten Taten alsbald ins Netz zu stellen. Einfach einen kleinen Text erstellen, idealerweise mit einem Bild oder einer kleinen Grafik versehen und am besten per E-Mail an die Internet-Redaktion: Internet-Redaktion@ ADFC-Frankfurt.de

Viel Spaß beim Durchklicken durch die neuen Seiten wünscht

Ecki Wolf