Gernot Heuschkel gestorben

ADFC Hochtaunus. Am 27. Oktober 2010 verstarb unser langjähriges Mitglied Gernot Heuschkel im Alter von 69 Jahren an seiner schweren Krebserkrankung. Gernot hat war ein aktiver Mensch, nicht nur im ADFC, sondern auch in politischen und gemeinnützigen Organisationen. Dem ADFC ist Gernot am 1.6.1994 beigetreten. Bei seiner ersten Teilnahme an einer Kreisversammlung hat er sich spontan 2004 als stellvertretenden Kreissprecher in den Kreisverband wählen lassen und in diesen und den folgenden Jahren einer zweiten Wahlperiode 2006/2007 als Beisitzer weiter in seiner freundlichen, aber in der Sache bestimmten Art unterstützt. Unter anderem hat er erreicht, dass der Kreisverband hinsichtlich der Gemeinnützigkeit gegenüber dem Finanzamt nicht in eine schwierige Lage kam, indem er persönlich für die Einhaltung von Fristen und Aufarbeitung umfangreicher Finanz- und Rechenschaftsunterlagen sorgte. Der Kreisvorstand wird seine hilfsbereite und offene, faire und zugleich unmissverständlich klare Art sehr vermissen. Wir trauern mit den Angehörigen.

Der Kreisvorstand des ADFC Hochtaunus