"

Lebendige Kreisversammlung des ADFC Main-Taunus

ADFC-Neumitglied Stefan profitierte mit dem Gewinn zweier Radtaschen gleich nochmal – herzlich willkommen im Club!
Foto: Gabriele Wittendorfer

"Das Konzept ging auf" – so die einhellige Meinung der Vorstandsmitglieder in ihrer Nachlese. Am 16. April fand die erste Jahres-Mitgliederversammlung statt, die in einen MTK-Radler-Treff integriert wurde. Ca. 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren nach Sulzbach gekommen.

Der Vorstand konnte aus dem letzten Radfahrjahr viel Gutes berichten:

• Der ADFC ist bis zum Ende 2014 im Kreis auf 622 Mitglieder angewachsen.
  • Bei ADFC-Radtouren wurden im zurückliegenden Jahr insgesamt 25.758 km zurückgelegt.
  • Beim ADFC Fahrradklimatest 2014 haben es sechs der Maintaunus-Kommunen in die vordere Hälfte des Hessen Rankings geschafft.
Der Radverkehr ist im MTK angekommen – und der ADFC ist mittendrin.

Auch bei der Neuwahl der Vorstandmitglieder kam man dem Ziel einer vollständigen Abbildung aller Kommunen im Kreis wieder einen Schritt näher. In den nächsten zwei Jahren werden die Geschicke des Kreisverbands geleitet von

• Gabriele Wittendorfer
    1. Sprecherin und Ansprechpartnerin für den MTK,
    Bad Soden und Flörsheim
  • Thomas Buch
    2. Sprecher, Leiter des ADFC Eschborn und Schwalbach
  • Hans-Jörg Simonis
  • Birgit Buberl
    Beisitzerin und Ansprechpartnerin für Bad Soden und Sulzbach
  • Holger Kleipa
    Beisitzer und Ansprechpartner für Kelkheim
  • und neu dabei: Bernward Trepczyk
    Beisitzer und Ansprechpartner für Liederbach.

Ein besonderes Zeichen für die Bedeutung des ADFC im MTK setzte Dennis Sebastian Schnee, persönlicher Referent des Landrats und ADFC-Mitglieds Michael Cyriax, der es sich in seiner ersten Woche in dieser Funktion nicht nehmen liess, den ganzen Abend dabei zu sein und im gemütlichen Teil seine Erlebnisse als Radfahrer in die Reihe der Erfahrungsberichte "Lustig ist das Radlerleben" einzubringen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Gabriele Wittendorfer