Vorbildlich geht anders!

Auf der Frankfurter Straße ­zwischen Biwer-Kreisel und ­Ritterstraße bot sich ein ­überraschendes Bild.
Foto: Margrit Oehm-Neidlein

Beim Ironman-Triathlonwettbewerb, der am 8. Juli stattfand und dessen Strecke auch durch Bad Vilbel führte, von einer passionierten Radfahrerin beobachtet und kommentiert: "Schön, dass die Polizei die Durchführung des Ironman auch in Bad Vilbel ermöglicht, aber doch bitte nicht dafür verkehrsgefährdend den Fahrradweg in Bad Vilbel am Biwer-Kreisel für die einfachen Radler komplett blockieren, und zwar über Stunden. Kein gutes Vorbild für Autofahrer, die meistens ungestraft auf dem Radweg halten."

Wir pflichten bei und fügen hinzu:
Die Führung für Radfahrende in der Frankfurter Straße ist ohnehin schon hochgradig unbefriedigend. Man denke nur allein an das extrem schmale Stück auf dem Bürgersteig zwischen Wiesengasse und Einmündung Ritterstraße, das ebendort im rechten Winkel nach links in den Zebrastreifen übergeht – oder, besser gesagt: am Zebrastreifen einer Sackgasse gleich endet. Und dann auch noch eine solche demonstrative Geste der Ordnungspolizei, die sich wohlwollend kaum anders interpretieren lässt denn als Gedankenlosigkeit in Bezug auf eine ganz bestimmte Gruppe von Verkehrsteilnehmern.

Ute Gräber-Seißinger