Bild zum Artikel Foto: ADFC Oberursel

Oberursel blickt auf Europa

"Oberursel fährt ab", der Tag des Fahrrads für den Hochtaunuskreis findet am 17. März 2019 bereits zum neunten Mal statt – diesmal mit dem Themenschwerpunkt ­Europa.

Die Stadt Oberursel und der ADFC Hochtaunus laden interessierte Aussteller und Vortragende herzlich ein, bei "Oberursel fährt ab" 2019 dabei zu sein. Die regionale Verkaufs- und Informationsmesse hat sich in den letzten Jahren als Top-Fahrrad-Event im Hochtaunuskreis mit bis zu 1.400 Besuchern etabliert und zielt als regionale Veranstaltung auf ein radaffines Publikum im Hochtaunuskreis, Frankfurt und darüber hinaus.

Stets ein attraktives ­Vortragsprogramm
Über die Jahre hat sich "Oberursel fährt ab" mit einem abwechlungsreichen und attraktiven Vortragsprogramm einen Namen gemacht. Damit ist die Messe für alle Besucher eine gute Gelegenheit, sich über aktuelle Themen rund um Radtouren und Radverkehr zu informieren und bei der Podiumsdiskussion darüber zu diskutieren. Im kommenden Jahr wird Europa im Mittelpunkt des Programms stehen. Die Veranstalter sind dankbar für Themenvorschläge zum Vortrags- und Diskussionsprogramm und versuchen, kompetente Referenten und interessante Podiumsgäste für die Diskussionen zu gewinnen.

Große Verkaufs- und ­Informationsausstellung
Zusätzlich zu den lokalen Fahrradläden laden die Veranstalter dazu ein, sich als Radreiseveranstalter, Händler von Fahrradzubehör und -kleidung, Spezialrädern und Radreiseregionen an der großen Ausstellung in der Oberurseler Stadthalle zu beteiligen und dort über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu informieren.

Susanne Bittner

Kontakt mit den Veranstaltern nimmt man am besten auf über die Internetseite: www.oberurselfaehrtab.de/Ausstellen