"

Beschilderungsplanung im Main-Taunus-Kreis abgeschlossen

Holger Küst (links) übergibt die CDs mit den Katasterblättern an ADFC Landesgeschäftsführer Norbert Sanden
Foto: C. Rottleuthner

Am 09.06. hat Holger Küst die finale Version der Beschilderungsplanung für die Städte im Main-Taunus-Kreis in der Landesgeschäftsstelle des ADFC abgegeben, der sie als Auftragnehmer umgehend an die Kreisverwaltung des Main-Taunus-Kreises weitergeleitet hat. Damit liegt in Kürze auch den Kommunen Bad Soden, Flörsheim, Hattersheim, Hochheim, Hofheim, Liederbach, Schwalbach und Sulzbach eine Planung für die Beschilderung vor, wie sie auch in den Kommunen Kelkheim und Eppstein die Grundlage für die dortige Beschilderung waren. Der ADFC hat jetzt auf fast 5.000 Seiten PDF-Dokumenten das Kreisnetz für die genannten Kommunen in der Art ausgearbeitet, wie es in Eppstein und Kelkheim bereits jetzt genutzt werden kann. Im Zuge dieser Ausarbeitung wurden auch auf 500 Seiten Mängel dokumentiert, die Behinderungen oder Gefährdungen für Radler verursachen.

Holger Küst