"

Kleine Vorschau auf die Höhepunkte des neuen Jahres

Termine 2012

18. März Radreisemarkt und neues Tourenprogramm

01. Mai Radrennen "rund um den Finanzplatz" mit ADFC -Shuttle-Dienst Eschborn-Opernplatz

06. Mai GrünGürtel-Tag mit Touren im Grüngürtel

12. und 13. Mai Velo-Frank-
furt mit Infostand des ADFC

03. Juni Großes ADFC Radler-Fest

01. Juli "Frankfurter Rund-
schau" -Touren-Sonntag mit Touren im Regionalpark

18. August ADFC bike-night

24.-26. August Museums-
uferfest mit ADFC-Treffpunkt

07. September Sommerfest für Aktive

Ende des alten Jahres ist das neue schon (fast) gelaufen. Jedenfalls hat der Vorstand bereits im November die wichtigen Termine für 2012 festgelegt. Die Tourenleiter haben am 15. Januar ihr Programm beschlossen. Die Organisation des RadReise-Marktes im März steht jetzt schon, das Radler-Fest im Juni ist auch schon weit in der Planung. Also darf hier schon mal Vorfreude aufkommen beim Blick in die nähere Zukunft.

RadReiseMarkt am 18. März im Bürgerhaus Bornheim. Neben rund 40 Ausstellern mit radtouristischen Angeboten präsentiert sich mit Rheinland-Pfalz erstmals ein "Gastland" mit allem, was es für Radler zu bieten hat. Stadtrat Markus Frank, der Dezernent für Sport und Tourismus, übernimmt die Schirmherrschaft und kommt zu einem Messe-Rundgang. Bereits am Vorabend erzählt Fahrrad-Weltenbummler Klaus Kuras von seiner Tour zum Nordkap. Dia-Shows von Touren und Vorträge zur Fahrradtechnik gibt es laufend am 18.3.

Tourenprogramm am 18. März. Ein Grund mehr, um zum RadReiseMarkt zu kommen. In dem riesigen Angebot ragen zwei Neuheiten heraus. Die beliebten Entdecker-Touren werden 2012 an jedem Samstag angeboten und erstmals gibt es Touren für Rennradler.

Großes ADFC Radler-Fes t am 3. Juni auf dem Alten Flugplatz in Bonames. Die beliebte Mischung aus ADFC-Sommerfest, Familienfeier, Service und Infos und ganz ganz vielen Rädern und Pedelecs zum Probefahren auf der Landebahn. 2012 wird auch eine Rampe für "Bergfahrten" aufgebaut. Aus ganz Hessen kommen ADFC-Verbände mit einer Sternfahrt zu uns.

ADFC bike-night am 18. August. Gemeinsam veranstaltet vom ADFC Frankfurt und dem Landesverband Hessen des ADFC. Die spektakuläre Tour in die Nacht ist wieder für einige Überraschungen gut.

Sommerfest am Infoladen am 7. September. Grillen im Garten als Dankeschön für die Austräger von "FRANKFURT aktuell ". Dazu wird persönlich eingeladen.

Wehrhart Otto