"

ADFC Fördermitglied Fahrrad Freund

Seit 11 Jahren ist Fahrrad Freund Fördermitglied ADFC-Kreisverbands Main-Taunus - ein Jubiläum, das fast an die vergangenen närrischen Tage erinnert und die Gelegenheit bietet, das Geschäft vorzustellen.

Was vor 16 Jahren als Sommer-Ferienjob begann ist heute zu einem der führenden Fachgeschäfte im Main-Taunus-Kreis geworden. Nach ersten Schritten im Hofheimer Gewerbegebiet Nord in den Räumlichkeiten eines Fahrrad-Großhändlers ist der Betrieb seit einigen Jahren in Hofheim-Nord gut erreichbar an der Kreuzung Niederhofheimer Straße / Reifenberger Straße / Nordring und hat sich auch dort ständig vergrößert.

Wolfgang Freund, Uwe Fitjer und Matthias Stönner sind die Geschäftsführer des Betriebs mit weiteren 10 Mitarbeitern. Der Händler bietet neben sportlichen Mountainbikes und Rennrädern auch Pedelecs, Alltagsräder und Kinderräder. Die Hersteller Stevens, Cube, Liteville, Bergamont und Flyer und Pucky sind im Sortiment. Seit 2011 ist Fahrrad Freund auch Verleihstation für Movelo Elektroräder. Das Angebot in diesem neuen Marktsegment stellt insbesondere im Taunus eine Erweiterung der Möglichkeiten für geringer Trainierte oder Personen dar, die nicht durchgeschwitzt am Arbeitsplatz eintreffen wollen.

Auch außerhalb der Geschäftszeiten kann sich ein Abstecher zu Fahrrad Freund lohnen - im Außenbereich ist ein Schlauch-o-mat angebracht, bei dem Fahrradschläuche auch außerhalb der Geschäftsöffnungszeiten gekauft werden können.

Holger Küst