"

Aktionstag in Eschborn

17. Fahrrad-Aktionstag Samstag, 28. April, Rathausplatz Eschborn

Der Fahrradaktionstag in Eschborn hat sich inzwischen zu einer Traditionsveranstaltung entwickelt und findet in diesem Jahr bereits zum 17. Mal statt.

Neben den traditionellen Angeboten der ADFC-Ortsgruppe wie Fahrrad-Codierung, Fahrradflohmarkt und Infoständen werden auch in diesem Jahr wieder die Angebote für Kinder und Jugendliche einen Schwerpunkt der Veranstaltung bilden.

Die Arbeitsgemeinschaft fahrRad, eine Kooperation des Abenteuerspielplatzes, des Jugendzentrums sowie der interkulturellen Schulsozialarbeit an der Süd-West Schule der Stadt Eschborn bieten als Mitveranstalter speziell für Kinder und Jugendliche einen Fahrradcheck sowie einen Schrauberplatz unter fachgerechter Anleitung an.

Um die Geschicklichkeit und damit auch die Sicherheit der Kids im Straßenverkehr zu fördern, wird ein erweiterter Fahrrad-Geschicklichkeitsparcours in Verbindung mit einem kleinen Wettbewerb als Zwischeneinlage angeboten. Der Aktionstag beginnt wie immer um 9:30 Uhr mit der Eröffnung durch den Schirmherrn der Veranstaltung, Stadtrat Thomas Ebert, und der anschließenden Fundsachenversteigerung (vorwiegend Fahrräder) durch das Ordnungsamt der Stadt Eschborn. Das bunte Programm von ADFC und AG fahrRad startet um 11:00 Uhr.

Nach dem großen Erfolg von Einradweltmeister Manfred Hartung in den Vorjahren wird es auch in diesem Jahr wieder einen Showteil geben der mit einer MTB-Trial-Einlage ergänzt werden soll. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Freiwillige Helfer werden gesucht. Sie sollten sich bitte melden bei Thomas Buch, E-Mail: adfc-mtk [..ät] gmx [dot] de

Thomas Buch