"

Foto: HansJörg Weidmann

Von der Garage auf den Weltmarkt

20 Jahre HP Velotechnik in Kriftel

Am 13.07. war der diesjährige Tag der offenen Tür des Liegeradherstellers im neuen Domizil an der Kapellenstraße 49 in Kriftel.

Erneut waren größere Räumlichkeiten erforderlich, um das wachsende Unternehmen unterzubringen. Nach der Begrüßung wurde ein Vortrag mit dem Titel "Ein bebilderter Abriss aus 20 Jahren Firmengeschichte" von einem der Firmengründer, Paul Hollants, zusammen mit Alexander Kraft, dem Pressesprecher des Unternehmens, geboten. Anschließend folgte eine Werksführung durch Paul Hollants, der 1993 die Firma gemeinsam mit Daniel Pulvermüller gegründet hat.

Die Räder der Firma werden nach individuellen Wünschen der Kunden zusammen gestellt, die Produktqualität ist international anerkannt. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über ausgesuchte Händler.

Der Liegeradler Tom Richter berichtete mit einem beeindruckenden Multimedia-Vortrag von seinen 40.000 Kilometern auf einem Liegerad aus Kriftel.

In den größeren Räumlichkeiten herrschte ein stärkerer Besucherandrang als in den Vorjahren. Viele der rund 600 Besucher kamen aus Deutschland, aber auch ausländische Besucher waren vertreten.

Während des ganzen Tages bot sich die Gelegenheit, die Produkte von Liege- und Dreirädern Probe zu fahren, auch das neue Scorpion fs26S-Pedelec mit einem starken Elektromotor und einer Unterstützung bis zu 45 km/h. Es lohnt sich, ein Liegerad oder Dreirad einmal zu mieten und Probe zu fahren.

HansJörg Weidmann