"

Leserbrief

Ergänzung zum Leserbrief "Ist es wirklich so eng vor dem Westbahnhof?" in Ffa 3/2014

Ich hatte den Vorfall schon fast vergessen, als ich in der letzten Frankfurt aktuell meine eMail las. Deshalb möchte ich Euch über den weiteren Verlauf informieren.

Meine eMail wurde von der VGF an traffiQ weitergeleitet und am 11.4. kam tatsächlich auch eine Reaktion von traffiQ, in der mir mitgeteilt wurde, dass ein "eindringliches Gespräch" mit dem Busfahrer geführt wurde.

Ich finde den Umgang mit meinem Hinweis seitens traffiQ sehr professionell. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich seitdem keine Behinderungen oder gar Gefährdungen mit Busfahrern erlebt habe. Daher bin ich optimistisch, dass mein Hinweis nicht zu einer Eskalation, sondern zu etwas mehr gegenseitigem Verständnis im Straßenverkehr führen könnte.

Ralf Th. Pietsch

Auszug aus dem Schreiben von traffiQ: (…) Der betroffene Fahrer wurde durch das Verkehrsunternehmen, das für den Betrieb und das Fahrpersonal auf der Buslinie zuständig ist, zu dem Vorfall befragt. Mit dem Mitarbeiter wurde ein eindringliches Gespräch über das von traffiQ erwartete und angemessen rücksichtsvolle Fahrverhalten geführt. Wir (...) hoffen, dass sich eine derartige Situation zukünftig nicht wiederholt.

Ralf Th. Pietsch