"

Regionalpark Rundroute: Feiern auf 190 Kilometern

Großes Fest auf der Rundroute am 7. September 2014

Als Höhepunkt des Sommers feiert der Regionalpark RheinMain auch in diesem Jahr wieder entlang der Rundroute ein großes Fest.

Die Regionalparkrouten sind ein intensiv genutztes Angebot zur Freizeitgestaltung in der Rhein-Main-Region. An jedem schönen Wochenende sind Tausende Menschen zu Fuß oder per Rad unterwegs. Highlight ist die 190 km lange Regionalpark Rundroute, die im Jahr 2011 eröffnet wurde.

Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre feiert der Regionalpark auch in diesem Jahr wieder entlang der Rundroute ein großes Fest und macht damit die Vielseitigkeit der Region erlebbar. Ziel ist es dabei auch, die hier lebenden Menschen und Besucher zu eindrücklichen Momenten in den Landschaften des Regionalparks RheinMain zusammenzubringen.

Das Regionalpark Rundroutenfest findet in diesem Jahr am Sonntag, den 7. September statt. An zahlreichen Orten entlang der 190 km Route wird es insgesamt über 60 Veranstaltungen und Aktionen geben. Sehenswürdigkeiten können besichtigt und erkundet werden, Cafés laden zum Rasten und Schlemmen ein. Bauernhöfe öffnen ihre Türen und bieten den Gästen die Möglichkeit, Landwirtschaft direkt vor Ort zu erfahren.

Machen Sie sich an diesem Tag auf und entdecken Sie die Rundroute – egal ob wandernd oder radelnd. Seien Sie neugierig auf die Landschaften im Ballungsraum Rhein-Main, die es zu erkunden gilt. Lernen Sie neue Nachbarn kennen, genießen Sie andere Aussichten und erfahren Sie viel Wissenswertes über unsere Region. So wird das Rundroutenfest zu einem ganz besonderen Erlebnis!

Informationen unter: www.regionalpark-rheinmain.de

Regionalpark Ballungsraum RheinMain GmbH

Das "Vogelnest" am Nordrand von Hochheim ist Bestandteil der Anlagen an der Regionalpark-Rundroute
Foto: Bertram Giebeler