Wahlprüfsteine des ADFC Frankfurt

Wahlprüfsteine des ADFC Frankfurt Der ADFC Frankfurt hat in seinem Radverkehrspolitischen Programm aufgezeigt, welche Schritte erforderlich sind, um Frankfurt bis zum Jahre 2025 zu einer "VeloCity" zu machen. Mit welcher Unterstützung durch Ihre Partei können die Radfahrer in Frankfurt rechnen?

1. Was sind aus Ihrer Sicht die drei wichtigsten Projekte, um den Radverkehr in Frankfurt bis 2025 nachhaltig zu fördern und zu steigern?
  2. Welches dieser Projekte werden Sie konkret angehen, sollten Sie die Kommunalwahl für sich entscheiden können, und weshalb gerade dieses?
  3. Welche Maßnahmen werden Sie ergreifen, um die Sicherheit der Radfahrenden zu erhöhen?
  4. Was halten Sie von einer Einführung von Tempo 30 als innerörtliche Regelgeschwindigkeit?
  5. In welchem Zeitrahmen und in welchem Umfang werden Sie die Radwegbenutzungspflicht StVO-konform aufheben?
  6. Wie wollen Sie sicherstellen, dass die Interessen des Radverkehrs bei allen Planungen berücksichtigt werden?
  7. Welches Budget muss aus Ihrer Sicht pro Jahr und Einwohner für den Radverkehr in Frankfurt mindestens zur Verfügung stehen?

Bertram Giebeler