Frühlingsfahrt mit Freunden

Wie die Zeit vergeht: Die erste Mehrtagestour des Tourenprogramms, die Wochenendtour "Adler XXL" (gut 200 Kilometer, knapp 2.000 Höhenmeter), fand diesmal schon zum achten Mal statt.

Bild zum Artikel Foto: Karl Heinrich Muth

Wie immer ging es am Freitag um 15:00 Uhr am ADFC-Startpunkt Praunheimer Brücke los, wir fuhren nach Grävenwiesbach-Laubach zum Gasthof "Zur frischen Quelle". Am Samstag gab es eine Rundfahrt durch den Hintertaunus und am Sonntag ging es über Idstein zurück nach Ginnheim zur Abschlusseinkehr in den "Adler". Also, nichts besonderes? Doch! Bei diesem Wetterchen – Sonne pur, ausschließlich nette Mitreisende – übrigens mehr als die Hälfte waren Tourenleiter/-innen (10 von 18) und mit dieser umsichtigen, kompetenten Tourenleitung – Elke und Ulrich Bauer – war es einfach vom Anfang bis zum Ende ein pures Vergnügen. Wir radelten meist auf autofreien Wegen durch blühende, duftende Landschaften, das Essen und Trinken schmeckte immer und der Gesprächsstoff ging uns nie aus. Wir haben viel gelacht und auch viel miteinander diskutiert. Genau so soll es sein. Danke an Elke und Ulrich.

Anne Wehr