(Nicht nur) Frankfurter gemischte Fundsachen

Bild zum Artikel Ingolf Biehusen

Bornheim Für's Klima wäre es besser, die Tannen blieben im Wald, statt für kurzfristige Dekorationszwecke in die Stadt gebracht zu werden. Und wenn schon, warum wird der Fußweg so zugestellt, dass jeder Passant dort auf den Radweg laufen muss?

Ingolf Biehusen

Bild zum Artikel Ingolf Biehusen

Bornheim Höhenstraße / Berger Straße: Ein neuer Radweg ist markiert, doch warum endet er an der Haltelinie? Da ist es kein Wunder, dass hier häufig Fußgänger, die vor der roten Ampel warten, im Verkehrsraum der Radfahrer stehen.

Ingolf Biehusen

Bild zum Artikel Derbyshire Roads Policing Unit‏(Twitter)

Derbyshire, England Fahrrad-Polizisten nehmen eng Überholende mit einer Kamera auf. Ein Begleitmotorrad stoppt die Autofahrer, der Beamte weist sie auf ihren Fehler hin: "Leave at least 1.5 m clearance when overtaking a cyclist."

Bild zum Artikel Peter Sauer

Werbung Wir ahnen, was sich der von uns sehr geschätzte Ausrüster bei seiner Anzeige in der "Radwelt" gedacht haben mag. Wir wissen: Eine Radfahrerin, der nachts so dicht auf die Pelle gerückt wird, ist gewiss nervenstark und eine wahre Heldin in der Dunkelheit.

Bild zum Artikel Peter Sauer

Innenstadt Sieht zwar sehr einladend aus, scheint aber Radfahrende nicht zu interessieren. Die offene Ladebühne des Lastwagens in der Schäfergasse suggeriert immerhin, dass man sein Velo nicht anheben muss, um hier verladen zu werden.

Bild zum Artikel PeterSauer

Gallus Das sind wahrlich gute Fakten, die an der Baustelle des Hochhausprojekts "ONE" hinter der Messe zu sehen sind. Immerhin 600 Abstellplätze für Fahrräder will der Bauherr schaffen, bei nur 400 Parkplätzen für Autos. Geht doch …!