Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Artikel dieser Ausgabe

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Artikel dieser Ausgabe

Viel zu selten: Falschparker verscheucht

Bild zum Artikel Peter Sauer

Nein, dieser Polizeiwagen parkt nicht auf dem Radstreifen der Mainzer Landstraße. Das aber hatte ein Kurierfahrer vor, der seinen Wagen dort abstellte. Da konnten auch die direkt hinter dem Lieferwagen fahrenden Polizisten nicht darüber hinweg sehen, dass Parken auf dem Radstreifen verboten ist. Sie hielten an und sprachen mit dem Kurierfahrer, der daraufhin umgehend das Weite suchte (hier vor dem Polizeifahrzeug). Das ist gut, doch noch besser wäre es, wenn auch die Polizisten auf der Fahrbahn blieben und darauf verzichten würden, ihr Auto auf dem Radstreifen abzustellen.

Peter Sauer