Bemerkenswert

Alex Scheid

Continental hat für seine radelnden Mitarbeiter am Standort Frankfurt-Guerickestraße eine Reparaturstation beim Fahrradständer aufgestellt. Für einen Automobilzulieferer finde ich das eine bemerkenswerte Geste." Das meint Alex Scheid, Mitarbeiter bei Continental. Die Firma, auch als Hersteller von Fahrräderreifen bekannt, ist in Rödelheim in der Sparte Bremssysteme für Autos aktiv. Alex bezeichnet Conti als fahrradfreundlichen Arbeitgeber: Es gab im vergangenen Jahr eine kostenlose Codieraktion mit dem ADFC, es gibt spezielle Ladefächer für eBike-Akkus, Umkleide- und Duschmöglichkeiten, jetzt die Reparaturstation. Gelegentlich wird zu Aktionen wie z. B. dem Stadtradeln aufgerufen. Das alles hat einen praktischen Nebeneffekt: Jeder Radler mehr trägt dazu bei, die (Pkw-) Parkprobleme rund um das Firmengelände zu entspannen.

Peter Sauer