Franz Klein ist neuer Leiter der Touren-AG

Die Touren-AG ist mit 60 Tourenleitern und einem Programm-Redaktionsteam die zahlenmäßig größte AG im ADFC Frankfurt.

Der ADFC ist auch 2019 wieder mit über 280 Touren der größte ehrenamtliche Anbieter von nahtouristischen Ausflügen in dieser Stadt. Viele unserer Mitglieder sind über die Touren zum ADFC gekommen.

Seit vielen Jahren leitete Michael Bunkenburg die Touren-AG. Aber irgendwann muss auch ein ADFC-Urgestein wie Michael, und sei er auch noch so fit und kreativ, die Nachfolge regeln. Das ist nun gelungen!

Bild zum Artikel

links: Michael Bunkenburg in seiner liebsten Körperhaltung: ergonomisch souverän auf dem Reiserad, das Gesicht im Wind. Dafür hat er jetzt noch mehr Zeit!
rechts: Franz Klein freut sich auf seine neue Aufgabe als Leiter der Touren-AG.
Fotos: Bertram Giebeler

Franz Klein ist relativ neu im ADFC. Seit zwei Jahren fährt er ADFC-Touren mit und ist mittlerweile auch selbst Radtourenleiter. Er hat viel Erfahrung bei der Organisation und Leitung von Wandergruppen, für Tageswanderungen und Wanderreisen. Er kennt sich im Naturschutz, im Vereinswesen, im Verkehrs- und Reiserecht und in der Touristik gut aus, und er kann Ehrenamtler/innen motivieren, einzeln und in Gruppen. Der Kreisvorstand ist sich sicher, mit Franz Klein einen fähigen und engagierten neuen Leiter der Touren-AG zu haben.

Bertram Giebeler