"Spezi 2019" am 27. und 28. April

Liegeräder, Dreiräder, Lastenräder, Falträder ... Was vor einigen Jahren noch exotisch anmutete, scheint heute, zumindest in größeren Städten, fahrradmobile Normalität geworden zu sein.

Trotzdem ist es gar nicht so einfach, sich gezielt über innovative Ideen und Produkte aus der faszinierenden Welt der Spezialfahrräder zu informieren. Gut, dass es dafür seit 1996 die "Spezi" im südpfälzischen Germersheim gibt: Am 27. und 28. April 2019 öffnet die Internationale Spezialradmesse zum 24. Mal ihre Tore. Im Jahr 2018 kamen über 130 Aussteller aus 19 Ländern und über 10.000 Besucher. Wie jedes Jahr bilden die beiden großen Testparcours das Herz der Spezi. So kann das persönliche Lieblingsrad ausgiebig Probe gefahren werden. Infos zu Anreise und Programm unter www.spezialradmesse.de.

Torsten Willner