Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Artikel dieser Ausgabe

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Artikel dieser Ausgabe

Bild zum Artikel Peter Sauer

Alles Banane …

Es ist euch bestimmt auch schon aufgefallen: Obst auf Radstrecken zeigt sich häufig als Banane. Meist liegt sie mitten auf dem Weg und präsentiert sich dort in verschiedenen Verfallszuständen. Eher selten noch knallgelb wie im Rodgau, häufiger vermodernd wie auf der Honsellbrücke am Osthafen oder platt in den Asphalt gewalzt wie am Sandplacken. Irgendwann zerfällt sie dann doch rückstandsfrei wie im Nordend und hinterlässt, anders als Getränkedosen oder Zigarettenschachteln, fast keine Spuren in der Umwelt. Wenn nur das Etikett nicht wäre …

Peter Sauer