Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Artikel dieser Ausgabe

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Artikel dieser Ausgabe
"

Die Teilnehmer kurz vor dem Start; weitere Fotos vom Umzug und den Spaß-Rädern unter www.facebook.com/ADFC.Bad.Vilbel.
Foto: Gudrun Rosenbecker

Bunter Umzug mit Spaß-Rädern

Am 18. August fand der traditionelle Festzug der Vereine zur Eröffnung des Bad Vilbeler Marktes statt. Dies ist alljährlich eine gute Gelegenheit zu demonstrieren, dass sich die Aktiven des ADFC Bad Vilbel mit ihrer Stadt identifizieren – trotz häufiger Kritik an deren Vertretern – und obendrein viel Spaß verstehen. Und den hatten die 22 Teilnehmer der ADFC-Gruppe auf ihren teilweise skurrilen Gefährten! Für großes Hallo sorgte unser rundes Sechser-Tandem mit Sonnenschirm und zwei großen Flaggen. Besondere Aufmerksamkeit erzielten auch die zwei Hochräder und das winzige Artistenrad. Unsere Zugposition unmittelbar hinter dem Motivwagen der DLRG bescherte uns am bislang heißesten Tag des Jahres einen hochwillkommenen Vorteil: Die DLRG hatte sich mit Wasserpistolen und
-kanonen ausgerüstet und versprühte in regelmäßigen Abständen kühlendes Nass – und wir waren dicht dran!

Joachim Brendel