"

Umfangreiche Auswahl an Rädern
Foto: Holger Küst

Rat, Räder und Reisen

Seit 2002 ist Rat, Räder und Reisen Fördermitglied des Kreisverbands Main-Taunus, diese zehnjährige Mitgliedschaft wollen wir zum Anlass nehmen, das Fördermitglied einmal vorzustellen.

Seit langem besteht im Gewerbezentrum Kriftel am beliebten Schwarzbach-Radweg das Fahrradgeschäft "Rat, Räder und Reisen". Das Geschäft geht auf einen 1946 gegründeten väterlichen Betrieb "Fahrrad Fiedler" in Frankenberg/ Eder zurück, der auch heute noch besteht. Das Fachgeschäft in Kriftel gibt es seit 16 Jahren. Der Inhaber Axel Fiedler hat eine Ausbildung im Bereich der Zweirad- und Automobiltechnik. Im Sortiment finden sich neben den Kategorien Alltagsrad, Faltrad, Crossrad und Reiserad auch Liegeräder von HP Velotechnik. Der Betrieb ist ferner ein Rohloff-Fachgeschäft mit Zertifikat. Hochwertiges Zubehör ist in diesem Geschäft ebenfalls gut zu erhalten. Seit einiger Zeit gehören auch Elektroantriebe zum Angebot, dieses Marktsegment wächst derzeit am stärksten. In der Werkstatt können auch Fahrräder nach den individuellen Kundenwünschen mit oder ohne Motorunterstützung erstellt werden.

Holger Küst