"

Foto links: Einfahrt zum Parkbad Kriftel von der Hofheimer Straße aus.
Foto oben: Bordsteinabsenkung am Eisenbahn-Viadukt in Eppstein mit für Radler überfahrbarem Siel.
Foto unten: alter Zustand ohne Bordsteinabsenkung und mit gefährlichem Wassereinlauf-Gitter.
Fotos: Holger Küst

Bordsteinabsenkung

Eisenbahn-Viadukt in Eppstein, Freibad-Zufahrt in Kriftel

Sowohl in Eppstein als auch in Kriftel konnten nach langer Wartezeit Bordsteinabsenkungen an wichtigen Stellen vorgenommen werden. In Eppstein am Eisenbahn-Viadukt im Verlauf des hessischen Radfernwegs R8 wurde ein alter Bordstein entfernt und ein gefährlicher Wassereinlauf durch ein gefahrlos überfahrbares Modell ersetzt. Hierfür möchten wir der Stadt Eppstein ausdrücklich danken.

In Kriftel konnte mit Unterstützung der Gemeindeverwaltung im Zuge einer Pflasterung des Weges von der Hofheimer Straße zur Brücke ein im alten Stil erstellter Kantstein mit einem Absatz von etwa drei Zentimetern noch im letzten Moment korrigiert werden. Dank Hinweis durch den ADFC änderte die Gemeinde daraufhin die Vorgabe für die Handwerker und schaffte eine Nullabsenkung.

Holger Küst