"

War noch was?

Museumsuferfest

Auch in diesem Jahr war der ADFC mit einem Info-Stand am Mainufer vertreten. Etwa 25 (!) Helfer waren in mehreren Schichten aktiv, von morgens 10 bis abends 21 Uhr war der Stand besetzt, danach wurde gefeiert (Foto oben). Beraten und geredet wurde viel (Foto unten), doch die Kauflaune der interessierten Besucher blieb schwach. Gerne ließ man sich Bücher und Landkarten zeigen, wollte dann aber doch lieber im Internet bestellen. So blieb der Umsatz des Infoladens, dessen Mitarbeiter den Stand organisierten, wieder hinter den Ergebnissen der Vorjahre zurück. Trotzdem kann die Aktion als Erfolg gewertet werden – über das Interesse am Tourenprogramm, das fleißig verteilt wurde, werden auch im nächsten Jahr wieder einige neue Mitfahrer beim ADFC zu Mitgliedern des ADFC werden.

Stadtradeln in Frankfurt

Vom 27.8.-16.09. beteiligt sich Frankfurt wieder an der Aktion Stadtradeln. Wie jedes Jahr treten verschiedene Teams gegeneinander an. Ziel ist es, durch den Gebrauch des Fahrrads möglichst viel CO2 einzusparen.

Teamkapitän Hye-Seong Yun

Der ADFC Frankfurt geht auch diesmal wieder mit einem eigenen Team an den Start. Wir wollen zeigen, dass das ständige Ringen unserer Aktiven mit Stadtplanern und Politikern vor allem dann erfolgreich ist, wenn auf eine große Akzeptanz des Fahrrades als Alltagsverkehrsmittel verwiesen werden kann.

Teamkapitän des "Team ADFC Frankfurt" ist in diesem Jahr Hye-Seong Yun (Foto), Mitglied im Landesvorstand des ADFC Hessen und dort auch Patin für den ADFC Frankfurt am Main.

www.stadtradeln.de