"

Erster Radler-Treff ein schöner Erfolg

Gemütliche Runde am Tower-Café

Dass gleich so viele Radlerinnen und Radler der Einladung folgen würden, hatten wir Organisatoren nicht erwartet. Und so war die Freude groß, als am Gründonnerstagabend einer nach dem anderen am Alten Flugplatz eintraf.

Ursprünglich war eine Radtour vorgesehen, doch dann zog die Gruppe es vor, sich erst einmal kennen zu lernen und ließ sich gemütlich im Tower-Café nieder. Nach der Vorstellungsrunde entwickelten sich ausgiebige Gespräche. So wurden Überlegungen angestellt, was wir als Gruppe alles unternehmen könnten. Es waren sehr kreative Vorschläge dabei, die wir nach und nach in die Tat umsetzen wollen. Über das Radwegenetz wurde diskutiert und auch darüber, ob es denn "Alter Flugplatz Bonames" oder "Alter Flugplatz Kalbach" heißen muss. Nachdem die Sonne untergegangen war, wurde es schnell kühl, so dass wir unsere erste offizielle Runde beendeten. Mit einem fröhlichen "Tschüss, bis zum nächsten Mal" gingen wir auseinander.

Unser nächstes Treffen findet am Donnerstag, 15. Mai am Alten Flugplatz, Am Burghof 55, statt. Um 18.00 Uhr starten wir zu einer kleinen Radtour nach Bad Vilbel-Massenheim, wo wir die sogenannte Kunstmeile besichtigen. Nach der anschließenden Einkehr in ein Restaurant wird gemeinsam nach Frankfurt zurückgefahren.

Wer mitkommen möchte ist herzlich eingeladen, wer noch Fragen hat und/oder in den E-Mail-Verteiler aufgenommen werden möchte, schreibt an gruppe-nord@adfc-frankfurt.de.

Christine Seelig, Sigrid Hubert
& Ernesto Fromme