"

Danziger Platz in Grün: Frankfurter Garten vor dem Ostbahnhof
Foto: ADFC Frankfurt am Main

Gebrauchte Räder vom Frankfurter Fahrradmarkt

Auf rund 2500 Quadratmetern bietet der Frankfurter Garten voraussichtlich noch bis zum Oktober eine Vielzahl von Attraktionen

So findet dort, auf dem Danziger Platz vor dem Ostbahnhof, am 6. Juli 2014 von 12.00 bis 18.00 Uhr der dritte Fahrradmarkt statt. Man kann nach Fahrrädern, Komponenten und Bike-Accessoires stöbern, die von jedermann angeboten und durch ein Team vor Ort verkauft werden. Vorgesehen ist eine offene Fahrradwerkstatt während des Flohmarktes sowie ein Service fürs eigene Rad inklusive Haltungs- und Sitzpositionsanalyse. Wer eigene Räder oder Bike-Accessoires verkaufen will, wendet sich vorab an markt@frankfurter-fahrradtage.de. Ein kulinarisches Angebot und Musik im Grünen laden zum Verweilen ein.

Die Betreiber des Frankfurter Garten wollen Interessierte unterschiedlicher Herkunft zusammen führen und ihnen eine gesunde Ernährung nahebringen. Dazu tragen Pflanzen in Hochbeeten, Reissäcken und Tetrapaks sowie ein Gewächshaus, ein Baumgarten und ein Gartenbienen-Dorf bei. Geboten wird außerdem ein Garten-Klassenzimmer, eine Holzwerkstatt und eine Boulebahn. Der Garten ist barrierefrei zugänglich und hat ein behindertengerechtes WC.

Weitere Informationen zum Programm des Projektes und aktuelle Termine erhält man unter www.frankfurter-garten.de oder unter Gartentelefon 0157-76634175.

ADFC Frankfurt am Main