"

Leser BRIEF

Diverse Beiträge in Heft 4/2014

IC und Fahrrad I: Nach wie vor kann man mit einer BahnCard 100, als "exclusiver Kunde", einen Fahrradstellplatz nicht online buchen. Auch einige MdB blieben als BC100-Inhaber damit erfolglos.

IC und Fahrrad II: Im Fahrradwagen ist oft genug die elektronische Reservierungsanzeige futsch und zeigt, wenn sie Strom hat, nur "ggf. reserviert" an. Die Fahrradhalterungen sind im IC im übrigen wesentlich enger montiert, als es der Hersteller Orion empfiehlt.

Fraport: Ist man mit dem Fahrrad am Flughafen angelangt, will man es ggf. im Flieger mitnehmen. Lufthansa empfahl mir (nach London) das Fahrrad "so wie es ist" am Counter abzuliefern. Was dann aber Fraport und die Leute in Heathrow damit anstellten, stünde nicht in der Macht von Lufthansa. Ich bin dann besser mit Bahn und Schiff nach London gelangt.

Tilman Kluge