"

links: Gäste vom ADFC Lahn/Dill zu Besuch am Stand des ADFC Hochtaunus in ­Weilrod am diesjährigen Weiltalsonntag
rechts: Hans Lange (ADFC Weilrod), Axel Bangert (Bürgermeister Weilrod) und Günther Gräning (ADFC Hochtaunus)(v. l. n. r.) betrachten ein Rad sehr kritisch…
Fotos: ADFC Hochtaunus

Ein Sonntag an der Weil

Anlässlich des autofreien Sonntags im Weiltal am 3. August 2014 war der ADFC Hochtaunus wieder mit einem Informationsstand vertreten, und zwar genau wie im Vorjahr auf dem Parkplatz beim Verkehrskreisel am Ortseingang von Rod an der Weil, Ortsteil von Weilrod. Gerne hätten wir auch wieder wie früher eine Kooperation mit dem ADFC Limburg/Weilburg gemacht (vielleicht liest jemand von dort diese Zeilen), aber der Besuch einer Radlergruppe vom ADFC Lahn/Dill hat uns auch gefreut, ebenso der des Weilroder Bürgermeisters Axel Bangert. Nachmittags war dann richtig Betrieb rings um den Stand; die Broschüren "Deutschland per Rad" gingen weg wie warme Semmeln, ebenso die letzten Tourenprogramme des ADFC Hochtaunus.

Dank gebührt Hans Friedrich Lange (ADFC, Fahrradbeauftragter der Gemeinde Weilrod) und Wolfgang Maier und seiner Frau für Hilfe und Beistand. Kein Dank gebührt dem Wettergott, denn nach völlig trockenem Verlauf bis nach 16 Uhr ließ er es noch ganz kurz regnen, so dass wir das ADFC-Zelt in feuchtem Zustand einpacken mussten, was stets ein wenig Mehrarbeit verursacht.

Günther Gräning