"

links: Gut bei Durst: Platzierung direkt hinter der Pferdekutsche der Binding-Brauerei
rechts: Vergnügt im Getümmel – eines unserer jüngsten Mitglieder profitiert von starken Waden
Fotos: Joachim Brendel

Die Kraft von 32 Waden

Gaudi mit dem 16er-Tandem – Impressionen
vom Festzug zum Vilbeler Markt

Jedes Jahr im August lädt der ADFC Bad Vilbel zu einem besonderen Ereignis ein: dem Mitfahren im Festzug zur Eröffnung des Bad Vilbeler Marktes.

In diesem Jahr stand die Ausrichtung des Umzugs aufgrund verschärfter Sicherheitsanforderungen für Kraftfahrzeuge in Festzügen auf der Kippe. Auch wenn unser Fahrzeug von der Kraft 32 starker Waden angetrieben wurde, waren wir von diesen Anforderungen nicht betroffen, sodass wir uns entspannt zurücklehnen konnten. Unser mit ADFC-Flags und Luftballons dekoriertes 16er-Tandem garantierte viel Aufmerksamkeit. Wir erhielten zahlreiche anerkennende Zurufe von den Zuschauern, die den Festzug säumten. Neben der positiven Werbung für den ADFC war das Ganze aber vor allem eine Riesen-Gaudi für die Teil­neh­mer/-innen. Hierzu trug auch unsere ideale Position im Festzug zwischen den Gronauer Kerbburschen mit ihrer Partymusik bei, und nicht zu vergessen das Pferdegespann der Binding-Brauerei, von wo aus beständiger Getränkenachschub sichergestellt war.

Joachim Brendel