"

Die neue Abstellanlage – bisher noch ohne Dach
Foto: Ute Gräber-Seißinger

Neue Fahrradbügel am Nordbahnhof

Die Stadt Bad Vilbel hat am Nordbahnhof auf dem Gelände der Deutschen Bahn 14 neue Fahrradbügel installiert. Damit wurde ein weiterer Mosaikstein zur Verbesserung der Radverkehrsinfrastruktur in Bad Vilbel gesetzt.

Zum besseren Schutz der Fahrräder und ihrer Besitzer/-innen vor schlechten Witterungsbedingungen ist eine Überdachung der Abstellanlage notwendig. Dafür hat das Geld der Stadt leider nicht gereicht. Es ist zu hoffen, dass die Deutsche Bahn einen entsprechenden Beitrag zur Ergänzung der Anlage leisten wird, nachdem die Stadt Bad Vilbel angesichts schleppender Verhandlungen mit der Deutschen Bahn bereits mit eigenen Mitteln für die Grundausstattung gesorgt hat.

Erfreulich ist im Einzelnen, dass die Stadt bezüglich der Bügel einer ADFC-Empfehlung gefolgt ist und Modelle mit Rundrohren der Firma Orion gewählt hat. Diese haben, anders als die am Niddaplatz montierten Bügel, keine scharfen Kanten und schonen daher den Lack der angeschlossenen Räder.

Ute Gräber-Seißinger