"

Karben: mehr Komfort und kürzere Wege für Radfahrer

Die Stadt Karben prüft derzeit alle Einbahnstraßen auf Frei­gabe für Radfahrer/-innen in Gegenrichtung. Zudem soll die Benutzungspflicht von Rad­wegen dort aufgehoben werden, wo es sich als angemessen erweist.

Die Verwaltung der Bad Vilbeler Nachbargemeinde möchte die Entscheidungen in enger Abstimmung mit dem Polizeidienst Wetterau und dem örtlichen ADFC fällen. Ein erstes Treffen mit dem Zweck, Festlegungen zu treffen, hat bereits Anfang August unter Beteiligung des ADFC in Gestalt von Karl Pfeil, aktives ADFC-Mitglied aus Karben, sowie des Bad Vilbeler Radverkehrsbeauftragten Dr. Joachim Brendel stattgefunden.

Alle ortskundigen Radfahrer/-innen, die zu diesen und anderen Karbener Radverkehrs­themen Anregungen einbringen möchten, sind herzlich aufgerufen, mit Karl Pfeil ( karl [dot] pfeil [at] ­t-online [dot] de ) oder Joachim Brendel ( jbrendel [at] adfc-bad-vilbel [dot] de ) Kontakt aufzunehmen.

Ute Gräber-Seißinger