Bild zum Artikel Abb.: Website listnride

Miete dein perfektes Rad

Und wieder hat jemand eine gute Idee, und wieder wird daraus ein "Startup", wie es neudeutsch heißt. Diesmal geht es um einen Fahrradverleih von Privat an Privat, die Ausleihe eines passenden Velos in einer fremden Stadt oder aber die stunden- oder tageweise Vermietung eines der eigenen Räder. Wer nach Frankfurt reist und für einige Stunden auf einem Rennrad durch die Gegend fahren will, soll sich auf der Website von "listnride" einen passenden Renner besorgen: "Miete Dein perfektes Rad. Für Deinen Stil, für Deinen Zweck. Von Leuten wie Du und ich." Hat jemand ein Lastenrad vor der Türe stehen, dass nur hin und wieder genutzt wird, kann er dieses für andere Nutzer anbieten. "Bei uns vermieten Privatpersonen genauso wie der professionelle Händler und Fahrradverleih. Dein Vorteil: Das perfekte Fahrrad zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis." Für Sicherheit ist angeblich gesorgt, Mieter und Vermieter müssen sich registrieren. Im Augenblick ist das Angebot noch etwas dünn, aber die Idee hat sicherlich Potenzial.

www.listnride.de

Peter Sauer