Viel Neues im Westen

Bild zum Artikel

Klaus Konrad

Die Sanierung der Königsteiner Straße schreitet voran

Auch im Frankfurter Westen tut sich etwas. Die Sanierung der Königsteiner Straße in Unterliederbach zieht sich zwar schon einige Jahre hin, es geht nur abschnittsweise und schleppend voran. Inzwischen jedoch sind vorzeigbare Ergebnisse zu erkennen. Bild links zeigt den Zustand der "Königsteiner" nahe der Querung der Johannesallee / Sieringstraße vor der Sanierung. Rad- und Fußweg werden durch parkende Autos stark eingeschränkt, Radfahrende jonglieren zwischen Pollern und holpern auf welligem Untergrund in Richtung Höchst. Im Bild rechts dann zeigt sich der Zustand nach der Sanierung, die Straße ist aufgeräumt, die parkenden Autos verschwinden an den Rand der Fahrbahn hinter den Grünstreifen, der Radweg erhält eine glatte Asphaltdecke. Der sanierte Abschnitt der Königsteiner Straße reicht jetzt von der Hans-Böckler-Straße bis zur Höhe REWE-Markt. Von der sehr gelungenen Radwegführung im Bereich der Kreuzung Wasgaustraße / Sossenheimer Weg haben wir schon in einer früheren Frankfurt aktuell-Ausgabe berichtet.

Klaus Konrad